Tauf-Gottesdienst 2. Juli 2023

Mit großer Freude laden wir Sie zu einem feierlichen Ereignis unserer Gemeinde ein!

Am Sonntag, dem 2. Juli 23 findet an der öffentlichen Badestelle am Preddöhler Stausee (16945 Kümmernitztal) ein Tauf-Gottesdienst statt, bei dem wir gemeinsam die überwältigende Gnade Gottes feiern und ein Mitglied der Gemeinde auf seinen Glauben an Jesus hin taufen.

"Tauf-Gottesdienst 2. Juli 2023" vollständig lesen

Es gibt gute Nachrichten für Weihnachten 2021!

Was ist das Wichtigste an Weihnachten? Warum feiern wir überhaupt Weihnachten? Knapp 10% der Deutschen wissen heute nicht mehr, dass Weihnachten etwas mit der Geburt von Jesus zu tun hat. Für die meisten ist es nur noch ein Fest für die Familie, mit Nikolaus, Tannenbaum und vielen Geschenken.
"Es gibt gute Nachrichten für Weihnachten 2021!" vollständig lesen

Wo ist Gott in dieser Welt?

Wir leben in sehr herausfordernden Zeiten. Nicht nur das Coronavirus hält Deutschland in Atem, sondern vor allem auch die Maßnahmen dagegen, und deren Auswirkungen. Viele Menschen haben mit wirtschaftlichen Einbußen zu kämpfen. Für viele ist es nicht sicher, wie und wann es wieder weiter gehen soll. Aber noch schlimmer sind meiner Meinung nach die Auswirkungen auf den inneren Menschen.

Nicht wenige leiden immer noch an emotionaler und sozialer Isolation. Denken wir z.B. an die vielen Altersheime, Krankenhäuser und pflegebedürftigen Menschen zuhause. Wir unterschätzen allzu schnell, wie wir Menschen doch auf soziale Kontakte, Gemeinschaft, Freundschaften und enge Beziehungen angewiesen sind. Denken wir an viele Selbständige, Arbeiter, Studenten, die durch fehlendes Einkommen z.B. an Existenzängsten leiden. So ganz plötzlich, von dem einen auf dem anderen Tag, waren wir alle irgendwie sehr verletzlich.

"Wo ist Gott in dieser Welt?" vollständig lesen