Gemeindegründungs-Seminar ⎢18. März ´23

Seite Ende 2021 gibt es in Pritzwalk regelmäßige öffentliche Gottesdienste der Reformierten Freikirche. Wir haben das Wort Gottes gemeinsam gehört, unseren Herrn Jesus Christus gefeiert und immer wieder kamen Menschen dazu und blieben dabei. Am 18. März wollen wir ein Gemeindegründungs-Seminar zusammen haben.

Bislang sind wir ein Arbeitszweig unserer Muttergemeinde, der Reformierten Freikirche in Gladbeck, doch unser Ziel ist es, dass wir uns bewusst so aufstellen, wie das Neue Testament es beschreibt: Als eine örtliche Gemeinschaft von Christen unter Jesus Christus als dem Haupt der Gemeinde, als Reformierte Freikirche in Pritzwalk.

Jesus verspricht, seine Gemeinde zu bauen und dass nichts sie aufhalten kann - nicht einmal die Pforten der Hölle (vgl. Matthäus 16,13-19). Dies ist eine große Ermutigung und Erinnerung für uns: Jesus ist derjenige, der baut. Wir können und wollen "die Gemeinde Jesu" nicht neu erfinden, aber wir wollen darüber reden, wie wir heute, auf Grundlage der Bibel, uns als eine Ortsgemeinde organisieren und leben können.

Wir freuen uns auf Dich! 🙂

 

Zur Vorbereitung auf das Seminar gab es am 19.02.23 ein Referat über das Thema: Das Profil einer Reformierten Freikirche. ‣ Hier klicken, um die Audioaufnahme anzuhören.

 

Wir bitten für die Teilnahme an diesem Seminar (inkl. Mittagessen) zur besseren Planung um Anmeldung.

► ANMELDUNG

 

Programm (Stand 20.01.23):

Samstag, 18. März 2023

09:30   Gebet & Lobpreis

10:00   Seminar-Block 1

12:00   Essen & Mittagspause

13:30   Seminar-Block 2

15:30   Kaffeepause

16:00   Abschluss

17:00   Ende

 

Sonntag, 19. März 2023

10:30   Gottesdienst

12:00   Kaffee & Tee

 

Als Referent für das Gemeindegründungs-Seminar wird uns Bernhard U. Hermes unterstützen, Presbyter der Reformierten Freikirche in Gladbeck, der von Anfang an unser Gründungsprojekt begleitet hat. Bernhard ist glücklich verheiratet mit Angelika, sie haben eine erwachsene Tochter und leben seit langem in Gladbeck, NRW. Im Erwerbsberuf ist er E-Learning-Spezialist und Dozent für Fachenglisch an der Hochschule für Polizei und Verwaltung.

Sein Herz schlägt für die Gründung bibeltreuer Gemeinden, er ist Mitglied im Trägerverein des Gemeindegründungswerks Antiochia-Teams und plant gemeinsam mit anderen Geschwistern den Start einer weiteren Reformierten Freikirche im Ruhrgebiet in wenigen Wochen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.