»Christsein trotz Widerstand« mit Wolfgang Häde

Die Veranstaltung wurde vorerst verschoben!

-------------------------------------------------------------

Am Sonntag, dem 11. September haben wir Wolfgang Häde von der „Hilfsaktion Märtyrerkirche“ (HMK) bei uns zu Gast.

Um 10:30 Uhr treffen wir uns in der Hagenstr. 20. und feiern Gottesdienst. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen und einen Vortrag über das Thema: "Christsein trotz Widerstand".

Gerade da, wo Christen sich zur Wahrheit des Evangeliums, in Wort und Tat, bekennen, erwartet sie oft Schwierigkeiten. Schnell ist man dann irritiert, entmutigt oder eingeschüchtert.

Als Paulus und Silas durch das Land zogen und Ortsgemeinden besuchten, heißt es:

Überall ermutigten sie die Jünger und ermahnten sie, im Glauben standhaft zu bleiben. `Wir müssen durch manche Bedrängnis hindurch´, sagten sie, `bevor wir in Gottes Reich einkehren.´

– Die Bibel, Apostelgeschichte, Kapitel 14, Vers 22.

 

Quelle: https://www.bucer.de/haede.html (zugegriffen: 09.08.2022).
 

Wolfgang Häde ist Gemeindemitglied der Immanuel-Gemeinde Wetzlar und als Dozent für Missionswissenschaft am Martin-Bucer-Seminar in der Türkei und in Deutschland tätig. Außerdem ist er als Gemeindereferent für die „Hilfsaktion Märtyrerkirche“ unterwegs.
Die HMK informiert, seit über 50 Jahren, über Leben, Leiden und Glaubenszeugnis weltweit verfolgter Christen und unterstützt sie vor Ort.

*Bildquelle: https://www.bucer.de/haede.html (zugegriffen: 09.08.2022).

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.