Aktion BibelStern: Zu Weihnachten Gottes Wort verschenken (Peru 2024)
Geschrieben von Redaktion amZwischen Berggöttern und Heiligenverehrung – die Peruaner sind sehr spirituell, doch eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben nur wenige. Mit nur 7 Euro kann man einem Menschen in Peru das beste Geschenk, das es gibt: die Teilnahme an einer Bibelgruppe und die erste eigene Bibel.
Während die heutigen Inka-Nachfahren immer noch Naturgötter wie Pachamama huldigen, verehren viele andere Peruaner Bilder und Statuen von Heiligen und beten zu ihnen um Wunder. Neben der geistlichen Dunkelheit herrscht in vielen Teilen des Landes große Armut. In den Anden und im Amazonasgebiet leben viele Familien als Selbstversorger. Von ihnen ziehen viele auf der Suche nach Arbeit nach Lima und landen in einem der Elendsviertel rund um die Stadt. Das große Problem: der Wassermangel. Denn Lima ist nach Kairo die zweitgrößte Wüstenstadt der Welt. Eine Bibel können sich die wenigsten leisten.
Leben ohne Gottes Wort? Unvorstellbar!
Deshalb möchten wir auch in diesem Jahr an den fünf Sonntagen im Dezember 2024 in unseren Gottesdiensten die Kollekte für die Aktion BibelStern sammeln.
Wir möchten uns an diesem Projekt der Bibel Liga beteiligen: Je 7 € ermöglichen einer interessierten Person in Peru eine eigene Bibel und die Teilnahme an einer Bibelstudiengruppe. Durch die Aktion BibelStern wollen wir, mit vielen anderen Christen weltweit, unseren peruanischen Glaubensgeschwistern 25.000 Bibeln und Studienmaterial schenken.
Eine Bibelstudiengruppe liest gemeinsam in Gottes Wort. Das Bibelgespräch wird mit begleitendem Kursmaterial unterstützt.
Am Ende einer Bibelstudiengruppe findet die feierliche Bibelübergabe statt: Diese Frau erhält gerade ihr eigenes Exemplar von Gottes Wort.
Die Stiftung Bibel Liga setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch Zugang zu einer für ihn verständlichen Bibel hat. Dazu sammelt sie Spenden, um bedürftige Gemeinden in über 40 Einsatzländern mit Bibeln, Kursmaterial und Schulungen zu unterstützen. Im deutschsprachigen Raum bietet die Bibel Liga kostenfreie Produkte an, die Appetit auf die Bibel machen. Die deutsche Bibel Liga hat ihre Wurzeln in den USA: Im Jahr 1938 gründete William Chapman aus Chicago die „American Home Bible League“. Daraus entwickelte sich die Bible League International. 1996 entstand durch Pastor Reinhard Kannenberg der deutsche Zweig der Bibel Liga. Heute leitet Reinhard Knödler die Stiftung. Die Bibel Liga teilt das Glaubensbekenntnis der Deutschen Evangelischen Allianz.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare