Veranstaltungen

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen

Sonntag

‣ Gottesdienst um 10:30 Uhr, Gruppenraum des SOS-Kinderdorfs (Hagenstr. 20) mehr Infos hier.

‼️Am Sonntag, dem 26. Mai, findet leider kein eigener Gottesdienst statt. Wir laden stattdessen am Samstag, dem 25. Mai, zum Karchower Bibeltag ein – mehr Infos hier.‼️

 

Mittwoch

Bibelstunde um 19 Uhr, Gruppenraum des SOS-Kinderdorfs (Hagenstr. 20).

 

 


Empfohlene Veranstaltungen

‣ Karchower Bibeltag, in Bollewick, 25. Mai 2024

 Evangelium21 Hauptkonferenz, in Hamburg, Do. 13 bis Sa. 15. Juni 2024

‣ Kurzbibelschule in der Christlichen Freizeit- und Bildungsstätte Karchow, 28. bis 31. August 2024

‣ Karchowfest, in der Christlichen Freizeit- und Bildungsstätte Karchow, So. 1. September 2024, 14 Uhr

‣ Marsch für das Leben, in Berlin (Brandenburger Tor), Sa. 21. September 2024

Studientage am Martin Bucer Seminar, als Gasthörer in Berlin, Hamburg und weiteren Studienzentren in ganz Deutschland

‣Verschiedene Freizeiten für Teenies und junge Erwachsene, weitere Infos unter www.freizeiten.org


Was ist das Evangelium?

Das Evangelium

Das Herzstück des christlichen Glaubens ist das Evangelium der Gnade Gottes. Diese Gute Botschaft kann man in vier Hauptteile gliedern:

• Gott als Schöpfer

• Mensch als Sünder

• Jesus als Retter

• Glaube als Antwort

"Was ist das Evangelium?" vollständig lesen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Was ist das Christentum? Gibt es vernünftige Gründe an Gott zu glauben? Wie lebe ich als Christ im 21. Jahrhundert? Gott gibt uns Menschen in seinem Wort ausgezeichnete Antworten auf diese und viele andere Fragen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, unseren Gottesdienst zu besuchen und den großen Fragen auf den Grund zu gehen.

"Herzliche Einladung zum Gottesdienst!" vollständig lesen

Einladung zur Evangelium21 Hauptkonferenz 2024

»Hoffnungsvoll – in einer fremden Welt« lautet das Motto der diesjährigen Evangelium21 Hauptkonferenz in Hamburg.

Wir leben in einer Kultur der Selbstdarstellung und Selbstvermarktung, die längst auch in christlichen Kreisen Einzug gehalten hat. Doch das biblische Evangelium ist auch im 21. Jahrhundert noch Gottes Kraft. Es erfüllt Christen mit einer tragfähigen Hoffnung sowie überwältigenden Freude an Gott, die uns Halt und Hoffnung in einer fremden Welt gibt.

"Einladung zur Evangelium21 Hauptkonferenz 2024" vollständig lesen

Gemeinde-Entdecken-Kurs − Januar 2024

Egal, ob man noch nie etwas mit Kirche und Glaube zu tun hatte oder ob man bereits aus einer Kirche oder Freikirche kommt – Menschen haben unterschiedliche Hintergründe, Vorstellungen, Erfahrungen und Erwartungen.

Ziel des Kurses ist zu vermitteln, was Gott anhand des Neuen Testaments über seine Kirche / Gemeinde lehrt und was uns im Hinblick darauf als Ortsgemeinde in Pritzwalk besonders wichtig ist.

Der Gemeinde-Entdecken-Kurs ist ein Mitgliedschaftskurs, der helfen soll, als gesunde Mitglieder an einem gesunden Leib nach Gottes Plan zu leben.

"Gemeinde-Entdecken-Kurs − Januar 2024" vollständig lesen

Aktion BibelStern: Zu Weihnachten Gottes Wort verschenken

Kenia gilt als christliches Land, doch haben 80% der ländlichen Bevölkerung keine eigene Bibel. Die Nachfrage nach Bibelkursen und Gottes Wort ist groß. Mit nur 7 Euro machen Sie einem Menschen in Kenia das beste Geschenk, das es gibt: die erste eigene Bibel und die Teilnahme an einer Bibelgruppe.

"Aktion BibelStern: Zu Weihnachten Gottes Wort verschenken" vollständig lesen

Einladung zur E21-Regionalkonferenz Ost 2024

Unsere Kultur weiß immer weniger über das Christentum und den Christus, den sie ablehnt. In Gemeinden leiden wir oftmals auch unter dieser Verwirrung: Wer ist Gott? Wie ist Er? Was hat Er für uns getan?

"Einladung zur E21-Regionalkonferenz Ost 2024" vollständig lesen